Donnerstag, 19. März 2009

Wozu dieser Blog?

Ja, noch ein Blog zum Thema Verschwörungstheorien. Es gibt ja unzählige Verschwörungstheorien. Hier mal ein paar Beispiele:
  • Der Mord an JFK
  • Der Tod von Lady Diana
  • Seit neuestem auch der Unfalltod von Josef Haider
Ich will in diesem Blog zunächst mal über zwei sehr ebenso beliebte wie abwegige Theorien berichten:
  1. Es wird behauptet die Amerikaner wären nie auf dem Mond gewesen oder zumindest die erste Mondlandung habe nicht wirklich stattgefunden. Es gibt, wie ich vor kurzem erfuhr, auch Leute, die der Meinung sind, die Amerikaner seien wohl auf dem Mond gewesen, die Fotos und Filme seien aber erst später auf der Erde gemacht.
  2. Der 11. September gab Anlass für jede Menge verschiedener Verschwörungstheorien. In der Regel laufen sie darauf hinaus, dass die Flugzeuge gar nicht von Terroristen gesteuert wurden oder, was noch besser ist, es habe gar keine Flugzeuge gegeben.
So dämlich solche Theorien erstmal klingen, so gibt es doch immer wieder einzelne kleine Details, die skeptisch stimmen. Genau diese Details möchte ich, so weit ich das kann, erklären.

Vielleicht kommen im Laufe der Zeit noch weitere Themen dazu.

Ich hoffe, es macht Euch Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen